top of page

PHILOSOPHIE

Meine Produktion basiert hauptsächlich auf der Verwendung von Metall. Mich fasziniert dieses Material aufgrund seiner Eigenschaften und Qualitäten. Es kann im Grunde für immer hochgefahren werden. Natürlich muss es sich ändern, um sein Leben fortzusetzen, geschmolzen und überarbeitet werden, aber das ist das Schöne an diesem Prozess. 

 

Ich versuche mit meiner Arbeit einen kleinen Einfluss auf die Umwelt zu haben, deshalb werden meine Schmuckstücke aus recycelten Metallen (Gold und Silber) hergestellt.  Ich verfolge das Ziel von Zero Waste und versuche, alle Abfälle zu verwenden, die mit der Herstellung von Schmuck verbunden sind.

Ich schmelze die Feilspäne, um die organische Struktur für die Oberfläche meiner Stücke zu schaffen.

Auch Steine spielen eine wichtige Rolle in meinen Kreationen, ich achte auf ihre Herkunft. Aus diesem Grund verwende ich hauptsächlich synthetische Diamanten (CVD/ HTHP), Rubine und Saphire, die keine Ausbeutung durch Mensch und Umwelt beinhalten. 

20220204_115707.jpg
due diamanti
bottom of page

top of page

PHILOSOPHY

My production is based mostly on the use of metal. I am fascinated by this material because of its properties and qualities. It can basically be up cycled for ever. Of course it has to change in order to continue its life, to be melted and reworked, but this is the beauty of the process. 

 

I try with my work to a have a small impact on the environment, that is why my jewels are made of recycled metals (gold and silver).  I am pursuing the purpose of zero waste, trying to use all the scraps linked to the production of jewelry.

I melt the filing to create the organic structure for the surface of my pieces.

Stones play an important role as well in my creations, I do care about their provenience. For this reason I mostly use synthetic diamonds (CVD/ HTHP), rubies and sapphires which do not involve human and environmental exploitation. 

20220204_115707.jpg
due diamanti
bottom of page